+ Bestandserhebung und Vereinsförderung

Bis zum 31. Januar läuft die Frist zur Eingabe der Mitgliederstatistik und der Beantragung der Vereinsförderung über die Plattform www.unser-sportverein.net.
Vereine, die ihre Daten noch nicht eingegeben haben, werden eindringlich gebeten, dies UMGEHEND zu tun. Nach der Erfassung kann die Vereinsförderung beantragt und der Verwendungsnachweis für 2021 ausgefüllt werden.

Alle Vereine, die die Bestandserhebung schon abgeschlossen haben, prüfen bitte, ob der Vorgang der Beantragung der Vereinsförderung durchgeführt wurde. Das unterschriebene Original des Antrages ist zum KSB zu schicken. Der Verwendungsnachweis verbleibt im Verein.

+ Stützpunktberatungen

Der KSB hofft, die Frühjahrs-Stützpunktberatungen vor Ort durchzuführen:
Mo. 07.03. – 19.00 Uhr Mörsdorf, Sportlerheim
Mo. 14.03. – 19.00 Uhr Kahla, Vereinsheim der Modellflugsportler
Do. 24.03. – 19.00 Uhr Frauenprießnitz, Sportlerheim

Sollte eine Umsetzung aufgrund der politischen Verordnungen nicht möglich werden, werden die Stützpunktberatungen gebündelt und am 24. März ONLINE durchgeführt. Über die Anmeldungsmodalitäten informiert der KSB rechtzeitig.

+ Meldung von Ferienfreizeiten

Die Kreissportjugend bittet um die Beantragung von Zuschüssen von Ferienmaßnahmen im laufenden Jahr. Zuarbeiten werden ab sofort erbeten. Das entsprechende Formular ist im Downloadbereich der KSB-Homepage zu finden.

+ Aktionswoche zum Internationalen Frauentag

Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises, dem Jobcenter und weiteren Partnern findet vom 7. bis 12. März eine Aktionswoche zum Internationalen Frauentag statt. Das Programm an verschiedenen Orten im Landkreis wird derzeit zusammengefasst und kommende Woche veröffentlicht. So wird es u.a. Aktionen im Eisenberger Mühltal und in Kahla geben.

KSB Saale-Holzland e.V.