Sehr geehrte Vereinsvertreter, liebe Freunde des Sports,

derzeit läuft die Bestandserhebung, in der die Mitgliederzahlen durch die Sportvereine mitgeteilt werden. Nach der Meldung der Hälfte der Vereine verzeichnen wir in der Gesamtheit gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang um fast 300 Mitglieder.

In Vorbereitung unserer nächsten Vorstandssitzung möchten wir daher Vereinsvertreter, Übungsleiter und Sportfreunde um eine kurze Rückmeldung (bis Montag (17.01.)  15.00 Uhr) bitten. Wir würden uns freuen, wenn wir übers Wochenende Antworten bekommen und bedanken uns für die kurzfristige Zuarbeit.

1. Gibt es eine Veränderung im Sportangebot im Verein bzw. sind die Sportgruppen noch so frequentiert, wie es bis März 2020 der Fall war?

2. Wie sehen die Auswirkungen auf das ehrenamtliche Engagement aus? Welche Erfahrungen gibt es vor Ort?

3. Wenn man an die Zukunft denkt, welche Modelle sind umsetzbar, aus Eurer Sicht nötig oder auch nicht, damit der Sportbetrieb in einst bekannter Qualität weitergehen bzw. wieder aufgenommen werden kann?

Zusatzfrage: Welche Unterstützung wünschen sich Vereine von den Dachorganisationen wie dem Kreissportbund in der nahen Zukunft besonders?

Danke für Eure Mitarbeit!