Der Saale-Holzland-Kreis startet am 31. August in den STADTRADELN-Wettbewerb!

Alle, die im Saale-Holzland-Kreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Ziel ist es, gemeinsam für den Landkreis Kilometer zu sammeln, das Auto mal gegen das Fahrrad zu tauschen, etwas für seine Gesundheit und den Klimaschutz zu tun und nebenbei das Radewegenetz im SHK mit zu verbessern. Seid dabei!

Schließt euch einem bestehenden oder dem „Offenen Team“ an oder gründet ein eigenes.

Wir suchen die fahrradaktivsten Gemeinden, Vereine, Schulen, Kindergärten, Unternehmen, Kommunalpolitiker und Freizeitteams!

Mitmachen kann man über die dazugehörige App, welche die Kilometer aufzeichnet oder einen Erfassungsbogen, den wir Euch gerne zur Verfügung stellen.

– Du legst regelmäßig den Weg in die Schule, zum Training, in den Jugendclub oder zur Arbeit auf dem Fahrrad zurück

– Du hast Lust, gemeinsam mit Eurem Verein, Eurer Firma/Abteilung, Eurem Heimatort, mit der Familie und Freunden in die Pedalen zu treten

– Du nutzt in der Freizeit häufig das Fahrrad und kennst tolle Strecken durch den Landkreis

– Du würdest gern öfter und auch weitere Strecken mit dem Rad fahren, jedoch hindern Dich Lücken oder störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf daran

Alles gute Gründe, um mitzumachen!

Jeder Radkilometer zählt und trägt zur Radförderung, Lebensqualität und Klimaschutz bei.

Registriere Dich jetzt und schließe Dich einem der schon bestehenden Gruppen an oder gründe ein eigenes Team!

Viel Spaß beim Mitradeln!

Diesen Inhalt jetzt bei Facebook teilen