Die Sportfamilie des Saale-Holzland-Kreises trauert um seinen früheren Vorsitzenden des Kreissportbundes (KSB) Saale-Holzland. Herbert Bernhardt verstarb am 12. August im Alter von 73 Jahren.

Herbert Bernhardt hatte den Sport über Jahrzehnte u.a. in seinem Wirken als stellvertretender Bürgermeister von Eisenberg, später als Stadtoberhaupt von Schkölen, als Mitglied des Kreistages und natürlich im Kreissportbund begleitet und entwickelt.

1994 führte er den jetzigen KSB in eine neue Ära. Die Alt-Kreise Stadtroda, Jena-Land und Eisenberg wurden am 30. November des genannten Jahres zusammengeführt, noch vor der offiziellen Reform der Landkreise. Zum ersten Vorsitzenden des KSB „Holzlandkreis“ e.V. wurde Herbert Bernhard gewählt und später zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorstand des KSB drückt seiner Familie das tiefe Mitgefühl aus und ist sehr dankbar, einen so engagierten Menschen in seinen Reihen gehabt zu haben.