Nach zwei Jahren der Zwangspause war es wieder soweit. Erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler und Teams sowie verdiente Ehrenamtler konnten im Schloß in Eisenberg zur Auszeichnungs- und Dankeschönveranstaltung des Kreissportbundes Saale-Holzland begrüßt werden.

Claudia Nissen-Roth und Johann Waschnewski vom Vorstand des Kreissportbundes brachten in ihren Begrüßungsworten zum Ausdruck, dass die Sportfamilie froh sei, sich wieder in einem solchen Rahmen zu treffen.
Landrat Andreas Heller würdigte in seinen Worten, was der Sport und seine Vereine leisten. Kaum etwas sei wichtiger als Bewegung war sein Grundtenor.

In der kurzweilig von Michael Kieslich moderierten Veranstaltung gab es bei den Ehrungen nur freudige Gesichter. Auch weil mit Olaf Heukroth ein ehemaliger Olympiasieger im Kanu Pate des Abends und jeweils erster Gratulant war.

Die „Rückkehr“ der Auszeichnungs- und Dankeschönveranstaltung war gelungen und feierlich. Feierlich auch dank der Musikschule, mit der der Kreissportbund seit Jahren eine Kooperation pflegt.

Aus dem Nachwuchsbereich erhielten die Ehrenurkunde für besondere sportlichen Leistungen:

Ike Lange (Täler SV Ottendorf)
Oliver Jakobi (SV Hermsdorf)
D-Junioren des FV Bad Klosterlausnitz
Nachwuchs-Trio des ATV Eisenberg

Den Ehrenpreis erhielten im Nachwuchsbereich für herausragende sportliche Ergebnisse überreicht :
Jessika Lippoldt (ATV Eisenberg)
Jeffrey Schönborn (SV Hermsdorf)

Für ihre sportlichen Leistungen bekamen die Ehrenurkunde:
Jannika Puschendorf (ATV Eisenberg)
Marie-Luise von Thaler (TSV Eisenberg)
Emil Hesse (SV Blau-Weiß Bürgel)
1. Handball-Männermannschaft des SV Hermsdorf

Mit dem Ehrengeschenk ausgezeichnet wurde:
Max-Ole Klobasa aus Eisenberg

 

Für Ihr ehrenamtliches Engagement wurden mit der Ehrenurkunde gewürdigt:
Janet Philipp (SV Hermsdorf)
Thomas Schwartz (TSV Stadtroda 1890)
Tobias Härdrich (BSG Chemie Kahla)
Lia Schwarzbach (ATV Eisenberg)
Robert Schieferdecker vom FSV Einheit Eisenberg und sein Org.Team des Milo-Barus-Cups

Mit der Ehrennadel des Kreissportbundes in Silber wurden folgenden Ehrenamtlern ein Dankeschön ausgesprochen:
René Fischer (SV Thalbürgel)
Björn Roddeck (SV Blau-Weiß Bürgel)

Die Goldene Ehrennadel für Ihre Verdienste für ihren Verein und den Sport im SHK bekamen:
Enrico Schneider (SV Eintracht Eisenberg)
Markus Drobe (SV Hermsdorf)
Klaus-Martin Stöcker (SV Orlamünde)
Uwe Weyrauch (Mühltallaufverein)
Wolfgang Roth (Mühltallaufverein)
Uwe Stierand (SV St. Gangloff)
Helmut Drabandt

Mit der Ehrennadel des Landessportbund gedankt wurde:
Thomas Lässig (SV Eintracht Eisenberg)
Andreas Morak (SV 08 Rothenstein)
Heidrun Häcker (TSV Stadtroda 1890)
Peter Knieper (SV Hermsdorf)