Lade Veranstaltungen
Pünktlich zum Weltfahrradtag am 3. Juni können die Menschen aus dem Saale-Holzland-Kreis 21 Tage lang wieder tüchtig in die Pedale treten.
Worum es geht? – Gemeinsam in Bewegung sein, Radverkehr fördern, Lebensqualität und Gesundheit steigern, Klima schützen.
2021 erradelten die Saale-Holzländer rund 27.000 Kilometer, 2022 waren es schon knapp 48.000. Auch die Anzahl der aktiven Radfahrer hat sich in dieser Zeit fast verdoppelt. Waren es vor zwei Jahren noch 171, stieg die Zahl 2022 auf 301 Radfahrer.
Ab April Radelnde können sich Schulen, Vereine, Unternehmen und Freizeitteams mit ihren Radelnden anmelden!
Informationen zum diesjährigen Stadtradeln und geplante Aktionen werden Mitte März auf der Homepage des Landkreises unter www.saaleholzlandkreis.de veröffentlicht.

>>> Link zur Kommunenseite

Diesen Inhalt jetzt bei Facebook teilen