+ Bewegte Osterferien-Wochen für den Saale-Holzland-Kreis vom 30.3. bis 11.4.

Leider können die vom 29.3. bis 1.4. JuKom-Osterferienfreizeiten in Eisenberg, Hermsdorf, Stadtroda und Kahla nicht in der ursprünglich geplanten Form durchgeführt werden.

Deshalb arbeiten wir kurzfristig – gemeinsam mit einigen Jugendarbeiter*innen im Landkreis –  an einem bunten Ersatzprogramm, welches wir am kommenden Montag, den 29.3., veröffentlichen wollen.

U.a. erwarten Kinder, Jugendliche und Familien:

– eine digitale Schnitzeljagd durch Hermsdorf (ab 30.3. über Actionbound, Start/Ziel ist das
Jugendhaus),

– ein kleines Oster-Fitnessprogramm für Klein und Groß (zur Durchführung in Wald oder
Garten),

– unsere zwei Mitmach-Aktionen „Verein(t) …Auf zum Osterspaziergang„! (2.-5.4.) sowie
  „Gestalte Dein Sport-(Vereins-)-Osterei“ (verlängert bis 11.4.!)

Darüber hinaus haben unsere Kolleg*innen im Netzwerk Jugendarbeit in den Regionen Hermsdorf und Stadtroda vielfältige weitere Angebote in petto: Osterbasteln, Backen, Upcycling, Rap/Gaming (über Discord) und Geocashing.

Ihr dürft also gespannt sein. – Wir sind es auch!

blank   blank

Dass wir auch diese Osterferien noch über Distanz gemeinsam verbringen müssen, finden wir schade.
Trotzdem zählen wir auf zahlreiche Beteiligung und hoffen auf das ein oder andere Feedback von Euch!

Wir wünschen allen eine schöne Osterferien-Zeit, angenehme Feiertage und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

KSB Saale-Holzland e.V.