Der Basketballverein Camburg Crocodil`s e.V. veranstaltet nun schon seit einigen Wochen für seinen sportlichen Nachwuchs ein wöchentliches Online-Training. Angefangen mit den „Basketball for Kids“ machen mittlerweile auch Kinder der Tanzgruppe mit.
Die Idee der Verantwortlichen, diese Möglichkeit nicht nur den Kindern im eigenen Verein bieten zu wollen, sondern auch Kindern aus anderen Vereinen, die entweder einfach mal Lust auf etwas anderes haben oder vielleicht solche Angebote nicht in ihrem Verein wahrnehmen können, möchten wir gerne unterstützen und auf diesem Wege bewerben:

Vereinsvorsitzender Stefan Kunze: „Am Donnerstag den 18.03.2021 ab 17.30 Uhr planen mein Team und ich ein ganz besonderes Basketballtraining mit einem Gast von Science City Jena (eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer ist auch noch dabei).
Hierzu wollen wir in erster Linie alle Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 14 Jahren einladen. Vorkenntnisse im Basketball sind nicht nötig. Selbstverständlich sind aber auch alle interessierten Eltern, Trainer und jeder, der sich selbst fit halten will eingeladen.
Dieses Angebot ist kostenlos für alle!

Was benötige ich?
– ein Computer oder Smartphone mit Internetanschluss (bestenfalls auch mit Kamera)
– 2 Handtücher (oder 2 Seile / Hosen / …)
– 2 kleine Bälle (oder 2 Sockenpaare)
– eine Flasche Wasser
– wer hat, kann auch gern noch einen großen Ball (Basketball, Fußball, Volleyball, …) mitbringen
– Spaß und Freude am Sport!

Wie kann ich mitmachen?
Interessierte am Online-Training werden sich über die Plattform „MS Teams“ zusammenschalten, nämlich über untenstehenden Link.
10 Minuten vor Trainingsbeginn solltet Ihr Euch einwählen. Meldet Euch am besten mit Eurem Namen an und schaltet eure Kamera an (wenn ihr anonym bleiben wollt, könnt ihr selbstverständlich auch ein Synonym angeben und die Kamera ausgeschaltet lassen). Dann werden unsere Trainer und unser besonderer Gast das Training leiten.“

>>> Hier geht’s zum Online-Basketballtraining!

Wir wünschen viel Spaß!

KSB Saale-Holzland e.V.